Unsere Leistungen:

Kältetherapie
Traktion

Was ist Krankengymnastik?

Hierbei werden Krankheiten aus allen unterschiedlichen Fachbereichen behandelt.

Das Ziel dabei die Beweglichkeit zu verbessern, Schmerzen zu lindern und die Muskulatur wieder aufzubauen.

Was ist Manuelle Therapie?

Hierbei finden mobilisierende Techniken, vor allem an Gelenken, aber auch an der Muskulatur statt, um die Beweglichkeit zu verbessern oder wieder herzustellen und Schmerzen zu lindern.

Zum Beispiel bei Schultersteife, Arthrose, Blockaden der Wirbelsäule.

Was ist Manuelle Therapie?

Zum Beispiel bei Schultersteife, Arthrose, Blockaden der Wirbelsäule.

Spezialbehandlungen:

Cranio- Mandibuläre Dysfunktion
Cranio- Sakral- Therapie
Aroma Massage
Fußreflexzonen Massage
Kinesio Tape
Migränebehandlung
Burnout Prävention
Fit Vibe

Was ist manuelle Lymphdrainage / KPE?

Eine entstauende Behandlungstechnik bei lymphatischen-, venösen- oder Lipo ( Fett)- Lymphödemen. Vor allem nach operativen Eingriffen, aber auch bei angeboren Lymph Ablussstörungen.

Kann in allen Körperregionen angewandt werden, bei KPE mit entsprechender Kompressions- Bandagierung.

Was ist Osteopathie?

Was ist Osteopathie?

Eine Behandlungsmethode der Medizin, die eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen miteinbezieht. Sie geht auf die Suche nach den Ursachen der Beschwerden und erfolgt ausschließlich mit den Händen. Meist sehr sanft, wenn notwendig auch sehr tiefgehend und intensiv. Nach einer ausführlichen Anamnese und körperlichen Untersuchungen wird nicht ein Symptom (zum Beispiel ein schmerzendes Gelenk) behandelt, sondern vielleicht eine ganz andere Stelle des Körpers, die mit dem Schmerz ursächlich in Verbindung steht. Die Ganzheitlichkeit bezieht sich auf alle Strukturen des menschlichen Körpers: Knochen, Muskeln, innere Organe, Faszien, Nerven, Blutgefäße. Überall dort können Blockaden und Bewegungseinschränkungen entstehen, die der Osteopath zu lösen versucht. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und es kann zu mehr Wohlbefinden kommen..

Kurse:

Pilates